Endlich ohne Asphalt

Univega Summit LTD 2016

Zwecks Erweiterung des Radwegenetzes um ein paar hundert Prozent: Stollenreifen, Federung (vorne), Kettenschaltung

… geht fast immer …

Was alles so anlag

6/2016, 0 km
Gekauft beim Fahrradschloss in Holm-Seppensen

2/2017, 3100 km
Neue Kette Shimano CN-HG95 (10s HG-X)
Neue Bremsbeläge hinten

6/2017, 4000 km
Neue Reifen, Schwalbe Rocket Ron Evo (2 x ca. 30€)

6/2017, 4200 km
Das erste Jahr ist rum

2/2018, 6300 km
Neue Bremsen: Shimano SLX (Fahrradschloss Holm-Seppensen, inkl. Montage, 280€)
Jetzt definierter Druckpunkt, weit vom Griff entfernt, einstellbar; kürzere Hebel

5/2018, 7200 km
Seilzug des Umwerfers erneuert (zum zweiten Mal)

6/2018, 7400 km
Neuer Reifen hinten: Schwalbe Rocket Ron Evolution ADDIX Speed SnakeSkin ‚rot‘ (Bike Components, 40€)
Neue Pedale mit Metall-Pins (Rose B219, 50€), nachträglich mit Loctite gesichert

6/2018, 7600 km
Schlauch hinten erneuert wegen Snake Bite; kleberloser Flicken war für die Rückfahrt ausreichend

7/2018, 8300 km
Neue Kette Shimano CN-HG95 (10s HG-X), anschließend springt die Kette hinten über
Neuer Zahnkranz (Fahrradschloss Holm-Seppensen, 71€), eliminiert das Überspringen
Allerdings gibt es bei Last Laufgeräusche

8/2018, 8600 km
Neue Kettenblätter SHIMANO XT FC-M782 (von Rose Bikes):
40 Zähne (29,95€), 30 Zähne (14,90€), 22 Zähne (9,90€)
Nun läuft der Antrieb wieder leise wie neu.

11/2018, 9400 km
Fahrrad-Computer Wahoo ELEMNT Bolt (240€, Rose Bikes)
Herzfrequenz-Sensor Wahoo Tickr Fit (80€, Rose Bikes)
Erstmalig seit 40 Jahren gibt es Messwerte.

06/2019, 10000 km
Die runden 10000 sind voll!

06/2019, 10100 km
Seilzug des Umwerfers erneuert